Die Kunsthalle Göppingen beschreitet mit ihrer digitalen Strategie neue Wege der Darstellung, Vermittlung und Kommunikation von Inhalten.
Die Möglichkeiten der digitalen Medien werden bei jeder Ausstellungsgestaltung mitgedacht. Es entsteht ein erweiterter Erzählraum, in dem digitales und analoges Wissen eng vernetzt und integriert angewendet wird. Neue technologische Innovationen und digitale Kommunikationsformen sind, gerade im Hinblick auf zukünftige Generationen, zusätzliches Werkzeug.
Über die Social-Media-Kanäle Facebook, Instagram und YouTube wird die Reichweite vergrößert und durch vielfältige und aufeinander aufbauende Aktivitäten wird mit neuen, aber auch schon bestehenden Besuchergruppen in Kontakt getreten.
Zug um Zug werden weitere Inhalte überarbeitet und veröffentlicht: Die digitale Sammlung der Kunsthalle Göppingen und das digitale Archiv Klaus Heider eröffnen uneingeschränkten Zugang zu kunsthistorischen Inhalten und Forschungsergebnissen.
Neue Formen der Onlinekommunikation, eigens produzierte Videos, welche Künstler*innen und Ausstellungen vorstellen, sowie digitale Vermittlungsformate ermöglichen den Besuchenden die Ausstellungsinhalte multimedial vor- und nachzubereiten.
Zudem ist im gesamten Museumsbereich WIFI.